DünenTOUR Pyla fällt Waldbrand zum Opfer

Handling, Soaring, Sand + Meer

Die super Zeiten an der Dune du Pyla sind wohl vorbei. Nachdem alle Campingplätze im Juli 2022 einem riesen Waldbrand zum Opfer gefallen sind, haben die französischen Behörden alles gesperrt. Vieles ist zwischenzeitlich wieder aufgebaut und es wird auch wieder geflogen, aber es ist sehr kompliziert geworden und es dauert wohl auch einige Jahrzehnte bis sich der herrliche Pinienwald erholt hat. Wir werden das tolle Ambiente wohl kaum mehr erleben, so wie es war.

Als Erinnerung an die vielen hammer Touren haben wir gedacht, lassen wir hier die Bilder noch stehen!

Wir haben eine neue Tour geplant in die Normandie. Die Vorteile liegen vorallem darin, dass man nicht nur bei W-Wind fliegen kann, sondern auch bei N und O. Zudem hat es zumeist Gras zum Groundhandeln. Fliegen war an der Düne zumeist nur auf sehr engem Raum möglich, was mit den Jahren und zunehmender Beliebtheit auch immer gefährlicher wurde. In der Normandie hat es viiieeeel mehr Platz. Wir sind gespannt! Und wir schlafen nicht mehr im Bungalow, sondern in einem traditionellen französischen Normandie-Hotel.