Portugal

Lange haben wir nach einem guten Ersatz für unsere jahrelange DünenTOUR gesucht, da der Sandhaufen im Westen Frankreichs, den wir im April anfänglich komplett für uns alleine hatten, immer überfüllter war und dadurch in den letzten Jahren stark an Attraktivität verloren hat. Nach mehreren Erkundungsreisen auf der Suche nach Handling-Spielplätzen, haben wir Portugal gefunden, ausprobiert und sind mehr als begeistert.

Portugal bietet uns vielfältige und attraktive Möglichkeiten fürs Handling-Training und Thermikfliegen.

Sollte der richtige Wind für das soaring und Handlingtraining an der Küste einmal ausbleiben gibt es traumhafte Thermik Fluggebiete in der Gegend und Spielplätzen in der wir auch die Restitutionswärme nützen können um Bodenhandling zu trainieren. Ähnlich wie in Griechenland heissen auch die Menschen einem überall willkommen, ein riesen Plus. Und schliesslich wäre die fantastische Region auch sonst eine Reise wert.

 

 

Details

Reiseleitung:- AC Team Michael Reiseleiter
- Assistent und Fahrer
Dauer - Datum: 19. - 26. März 2022
Inbegriffen sind:- Übernachtung in lokalen Hotels, im Doppelzimmer mit Frühstück.
- Fahrt ab Airport Porto oder Lissabon
- Alle Bergfahrten
- Alle Start- und Landeplatz Gebühren
- Betreuung und Organisation
Nicht inbegriffen:- Flug nach Portugal (gibt es im Moment noch für unter 50 Franken!)
- Verpflegung Mittag und Abend
- Versicherungen
- Einzelzimmer Aufpreis 280.-
Anforderungen: - SHV Brevet mit dazugehöriger Haftpflichtversicherung, IPPI 3, AC-2C, (AC-2B nach Absprache mit dem Fluglehrer.)
Preise: Fr. 1390.-
Anmeldung: - Buchung hier oder telefonisch +41 71 220 00 04.
- Wir danken dir für eine frühzeitige Anmeldung, dies erleichtert uns die Organisation.