FlyingTOUR – Hike-nFly 4000 – Galenstock 3

Galenstock 3586m – 2023

Der Gipfel des Galenstocks bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Gipfel und Täler, darunter das Goms und das Urserental. Wir wählen den interessanten Aufstieg über den abwechslungsreichen Nordgrat.

TourLEITER + Bergführer
Tourleiter ist Marc Gilliand
Bergführer Wält Hungerbühler

Samstag 16.09.23
Anreise nach Realp, weiter mit ÖV zum Hotel Tiefenbach und mit einer gemütlichen Wanderung zur Albert Heim Hütte 2h

Sonntag 17.09.23
Uns erwartet ein interessanter, abwechslungsreicher Anstieg. Dank neu montierter Eisenbügel ist der Übergang vom Tiefengletscher in die ersten Felsen nun wieder einfacher zu begehen. Im oberen Teil des Nordgrats erleichtern Eisenstangen das Sichern.
Der schön geschwungene Gipfel lät uns zu fliegen ein. Der hochalpine Flug an den Granittürmen des grossen Bielenhorn vorbei nach Realp wird der Höhepunkt dieser coolen Bergtour.

Anforderungen
Kondition für Touren bis zu 5-6h (plus körperliche Reserve falls nicht geflogen werden kann).
Du benötigst ein wenig Kletter- oder Steigeisenerfahrung und eine gute Portion Abenteuergeist.

Termin
Sa. 16.09. – So. 17.09.23
Kosten: CHF 650
inkl. Bergführer (und Tandempilot), Organisation und Reservationen.
Kleingruppe
exkl. Bergbahnen, Übernachtung mit HP, Mietmaterial, Getränke und Lunch

Anmeldung/Info
Die Plätze sind begehrt. Anmeldung ab sofort über den Anmeldebutton.

Hike-nFly 4000 Bilder