FlyingTOUR – Hike-nFly 4000 – Piz Palü

Piz Palü 3901m – 2023

TourLEITER + Bergführer
Tourleiter ist Marc Gilliand.
Bergführer Wält Hungerbühler

Der Piz Palü ein faszinierender Berg, der sowohl für Bergsteiger als auch für Gleitschirmpilot sehr attraktiv ist. Seine majestätische Schönheit und seine atemberaubende Landschaft machen ihn zu einem der bekanntesten Berge der Alpen. Die Besteigung des Berges erfordert gute körperliche Fitness und Erfahrung im Bergsteigen, da der Weg zu seinem Gipfel ausgesetzt ist.

Samstag 14.10.23
Anreise nach Pontresina zum Treffpunkt um 12 Uhr.
Muottas Muragl – Bergbahn zum Berggasthaus Diavolezza

Sonntag 15.10.23
Nach einem frühen Frühstück steigen wir über die Fuorcla Trovat auf den Pers Gletscher. Der spaltenreiche Gletscheraufstieg führt uns zum Ostgipfel und weiter über einen kurzen aber ausgesetzten Schneegrat zum Hauptgipfel.
Das Gipfelplateau eignet sich für Gleitschirmstarts. Der Flug an den Palügipfeln entlang bis nach Poschiavo hinunter lässt garantiert jede Fliegerseele jauchzen!

Anforderungen
Kondition für Touren bis zu 4-6h (plus konditionelle Reserve für den Abstieg, falls nicht geflogen werden kann)
Du benötigst keine Kletter- oder Steigeisenerfahrung, du musst aber eine gute Portion Abenteuergeist und Kraxelerfahrung mitbringen.

Termin
Sa. 14.10. – So. 15.10.23

Kosten
CHF 550
inkl. Bergführer, Organisation und Reservationen
exkl. Bergbahnen, Übernachtung mit HP, Mietmaterial, Getränke und Lunch

Anmeldung/Info
Die Plätze sind begehrt. Anmeldung ab sofort über den Anmeldebutton.

Bilder von der letzten Tour