Gleitschirmausbildung in der Ostschweiz

Unser OUTDOOR Traumgebiet

Kein Wunder wurde bei uns der Gleitschirmsport geboren! Unsere rund 10 Fluggebiete mit 5 Seilbahnen bieten alles für jedes Flugwetter und jedes Stadium der Aus- und Weiterbildung, von den ersten Hüpfern bis zu den ganz grossen Streckenflügen.
Das Einzugsgebiet unserer Flugberge in und um den Alpstein ist gross. Hier fliegen alle aus dem Raum Bodensee, Rheintal, Toggenburg bis SH und ZH "östlich der Limmat". 

INDOOR Ausbildung und AeroTEST Werkstatt

Theorieunterricht bieten wir regelmässig in Winterthur und St. Gallen an. Der Standort der Flugschule direkt an der Autobahnausfahrt und nur 8 Bus-Minuten vom Hauptbahnhof, kommt aber nicht nur den Schülern entgegen, sondern auch der hohen Auslastung unserer zertifizierten und 300 Quadratmeter grossen Werkstatt AeroTEST. Hier wird ganzjährig geprüft, gelüftet, gepackt, repariert, beraten.

Grundschulung Stufe 1

Für die Grundschulung stehen uns die beiden bekanntesten Übungshänge der Region zu Verfügung, hier haben schon mehrere 1000 Piloten das Licht der Fliegerwelt erblickt.

  • Optimale Topographie für Stufe 1A bis 1C.
  • Dank tiefer Lage, sehr moderate Windverhälltnisse wie es für die ersten Tage nötig ist.
  • Eigener Bahnhof für die ÖV Fahrer!
  • UND, vorallem an heissen Tagen, kann die Ausbildung zu einem Grossteil im Schatten gemacht werden!

Höhenflüge Stufe 2

Optimale Bedingungen für eine fundierte Ausbildung und gute Lernfortschritte bieten unsere rund 10 Ostschweizer Höhenflug-Fluggebiete. Kronberg, Ebenalp und Hoher Kasten sind unsere Hauptfluggebiete und verfügen über eine Bergbahn mit hoher Kapazität. Dank unserem 4x4 Flugbus erreichen wir auch viele weitere Startplätze.

Optimale Fluggebiete

Grosszügige Übungsgelände